Das Anwaltsteam KONNERTZ MENCK & INGENSTAU

stellt sich vor:

Ralf Konnertz

Rechtsanwalt

 

Herr Rechtsanwalt Ralf Konnertz studierte Rechtswissenschaften an der Albertus-Magnus-Universität in Köln und ist der Gründer der Kanzlei am jetzigen Kanzleisitz. Nach dem 2. Staatsexamen ließ er sich im Jahre 1999 als Anwalt in Neuss nieder.

 

Herr Rechtsanwalt Konnertz ist verheiratet und hat 2 Kinder.

 

Matthias Menck

Rechtsanwalt

 

Herr Rechtsanwalt Matthias Menck studierte Rechtswissenschaften an der Albertus-Magnus-Universität in Köln. Er trat im Jahre 2002 zur vormaligen Kanzlei Konnertz hinzu, nachdem er sich zunächst nach dem 2. Staatsexamen 1999 in Grevenbroich niedergelassen hatte. Er ist Mitglied im Düsseldorfer Anwaltsverein.

 

Herr Rechtsanwalt Menck ist verheiratet und hat 2 Kinder.

 

Volker Ingenstau

Rechtsanwalt

 

Herr Rechtsanwalt Volker Ingenstau studierte Rechtswissenschaften an der Albertus-Magnus-Universität in Köln. Er fand den Weg zur jetzigen Kanzlei nach dem 2. Staatsexamen 2003 im Jahre 2005, nachdem er zuvor bei einer Düsseldorfer Anwaltskanzlei mitgearbeitet hat.

 

Herr Rechtsanwalt Ingenstau ist Mitverfasser des Kommentars zum Erbbaurecht Ingenstau/Hustedt, erschienen in der 9. Auflage beim Verlag Carl Heymanns im Jahre 2010. Im Übrigen ist Herr Rechtsanwalt Ingenstau regelmäßig als Notarvertreter tätig.

Herr Rechtsanwalt Ingenstau ist verheiratet und Vater eines Sohnes.